![]() | |||||||
Liebe Mitglieder, liebe Interessierte, der Winter will sich noch nicht so richtig zeigen und wird uns dieses Jahr wohl wieder grüne Weihnachten bescheren. Das tolle Wetter hat auch unseren Wintertouren einen regen Zuspruch besorgt. An dieser Stelle möchten wir vom Vorstand uns bei allen Aktiven, Mitarbeitern und Mitstreitern für die super gemeinsam geleistete Arbeit in 2015 bedanken. Wir haben vieles bewegt und angestoßen und hoffen, dass es in 2016 in ähnlicher Form vorangeht. Wir wünschen allen ein paar frohe Weihnachtstage und ein gesundes Neues Jahr 2016. Am 29. Januar findet unsere Mitgliederversammlung im Saal des KVR (Ruppertstraße 11) ab 17:30 Uhr statt. Die Einladung dazu erfolgt separat in den nächsten Tagen per E-Mail bzw. auf dem Postweg. Noch ein gutes und schnelles Weihnachtsgeschenk? Die Mitgliedschaft im ADFC kann man auch verschenken. Mehr Infos gibt's hier:
Mitstreiter für AG "Verzehr" und Messe f.re.e Ende Januar findet unsere Mitgliederversammlung statt, bei der wir allen einen kleinen, einfachen Imbiss anbieten möchten. DU fühlst DICH berufen ein 4**** Buffet aus Semmeln und Schnittkäse in Kombination mit frischem Gemüse zu kreieren? Dann melde DICH für dieses einmalige Event bei uwe.martin(..at..)adfc-muenchen.de. Das Lob der Mitglieder sei DIR gewiss :-).
DU bist reisebegeistert, offen gegenüber neuen Menschen und hast im Februar (10.-14.) einen ganzen oder halben Tag Zeit, um DEINE Begeisterung für das Fahrrad (Parcours, Verkehrsquiz) auf unserem Stand bei der f.re.e. rüber zu bringen? Dann melde DICH bei anton.kraus(..at..)adfc-muenchen.de. Nebenbei kannst DU natürlich die f.re.e selbst besuchen. Winterprogramm 2015/16 Bei uns ist Radeln nicht nur ein Schönwetterthema...wir leben Radeln auch im Winter. Dazu hat unser Team wieder ein super Winterprogramm auf die Beine gestellt, dass für alle etwas bereithält. Dazu zählen Vorträge (Toskana, Singapur, Jerusalem, Amsterdam oder der Hohe Atlas), Touren und Stammtische.
Mehr Infos und das Programm bekommt IHR hier: Fahndungsaufruf: Kontaktperson Polizei Die Arbeitsgruppe Verkehr sucht einen Mitstreiter für den Kontakt zur Münchner Polizei! Dringend tatverdächtig sind folgende Personen:
DU fühlst DICH ertappt? Dann stelle DICH bitte unverzüglich per E-Mail an verkehr(..at..)adfc-muenchen.de. Sachdienliche (auch anonyme) Hinweise bitte ebenfalls an diese E-Mail-Adresse. Hinweis: Nur lebendig! Gratulation an unsere langjährigen Fördermitglieder zum Runden Fördermitglieder sind ein wichtiger Bestandteil unseres Vereins und einige sind bereits sehr viele Jahre Mitglied und unterstützen uns und unsere Arbeit in finanzieller und ideeller Hinsicht. Dieses Jahr gab es vier Mitglieder, die eine "runde" Mitgliedschaft feiern dürfen. 5 Jahre: Die Hotels Christal (Schwanthalerstraße) und Dolomit (Goethestraße). Herr Dr. Schreiber war so nett und hat einen kurzen Beitrag geschrieben, wie er zu seiner Mitgliedschaft kam.
Mehrtagestouren – Ausblick 2016 und Rückblick 2015
Ergebnisse Bundeshauptversammlung (BHV) Anfang November hat in Dresden die Bundeshauptversammlung des ADFC Gesamtverbandes stattgefunden. Das Gremium hatte einige entscheidende Themen auf der Agenda, die sich die Zukunft des ADFC drehten. So wurde nach 5 Jahren eine Beitragserhöhung von 10 Euro für die Einzelmitgliedschaft (Neu: 56 Euro) beschlossen, welche durch gestiegene Betriebs- und Personalkosten und die Einführung der Pannenhilfe begründet ist. Dafür erhalten Mitglieder ab 2016 kostenfrei einen nationalen Pannenservice und die Lobbyarbeit des ADFC soll national und regional gestärkt werden, um dem Radverkehr mehr politisches Gewicht zu geben. Zudem wurde eine Arbeitsgruppe gebildet, die sich mit der Zukunft des Gesamtverbandes beschäftigen wird.
Mehr Info und das Protokoll zur BHV findet Ihr im Aktivenbereich des Bundesverbandes.
Nähere Infos zur neuen Pannenhilfe findet Ihr hier: http://www.adfc.de/pannenhilfe |